systemische Therapie und Beratung in Bremen: Arbeit mit dem Unterbewusstsein

Konfliktlösung mit systemischer Therapie NLP, EMDR, Meditation - Heilkundezentrum Midgard, BremenKonflikte als Ansatz zur Lösung

Ich hab doch mein Bestes getan! Warum hab ich trotzdem immer wieder Probleme?

Jeder von uns versucht jeden Tag, das Beste, was er kann, zu geben, um ein glückliches Leben zu führen. Wenn da nur nicht die ständigen Probleme und negativen Gefühle wären! Manches Mal kann es wie ein Fluch erscheinen, immer wieder Konflikte zu erleben, obwohl doch alles Erdenkliche getan wird, um alles besser zu machen. Situationen, meist die Unerfreulichen, wiederholen sich und das Hamsterrad dreht sich immer weiter?

Es gibt keine Zufälle - und auch keine Pechsträhnen. Unser Unterbewusstsein macht den allergrößten Teil von uns aus und unsere bewusste Wahrnehmung spielt uns sehr häufig einen Streich und lässt uns glauben, wir sehen die Dinge, wie sie sind und verstehen die Welt nicht mehr, wenn unser Handeln den gegenteiligen Effekt hat als wir uns erdacht haben.

Wer bin Ich? Diese Frage lässt sich spätestens teilweise beantworten, wenn wir erlebt haben, dass wir in verschiedenen Lebenssituationen unterschiedlich empfinden, uns unterschiedlich verhalten und jeweils unterschiedlich wahrgenommen werden. Wer bin Ich? - Ich bin viele - ein ganzes Sytem aus Ich`s.

Innere Konflikte entstehen aus verschiedenen inneren Widersprüchen, die den eigenen Gefühlen und Wünschen im Weg stehen. Ob Konflikte zum Vorschein kommen, ist meist nur eine Frage der Zeit und oftmals erscheint uns der Moment als völlig unpassend.

In der systemischen systemische Therapie und Beratung, Konfliktlösung, Heilkundezentrum Midgard, BremenTherapie und sytemischen Beratung arbeiten wir mit aktuellen Gefühlen anstelle von Gedankenspiralen und lernen, uns so anzunehmen, wie wir sind - mit all unseren Schwächen und schmerzhaften Erlebnissen. Mit dem Betrachten unseres "inneren Systems" und unserer inneren Widersprüche können wir alte Prägungen, Glaubenssätze und unerkannte Konflikte erkennen, zur Lösung führen und somit eine Veränderung herbeiführen, die unsere Reaktion auf die Umwelt und somit die Reaktion der Umwelt auf uns auf oftmals wundersame Weise verändert.

Die Methoden oder Werkzeuge der systemischen Therapie und Beratung sind vielfältig und werden flexibel und individuell eingesetzt:

  • Erlernen einer Beobachter - Position -
    das ersetzt die "spezielle Brille, durch die wir die Welt betrachten"
  • alte Prägungen und Konflikte der Vergangenheit können aufgespürt
    und zur Lösung geführt werden
  • Situation - Gefühl - Kopplungen können aufgelöst werden,
    die "Knöpfe, mit denen alles automatisch abläuft" können deaktiviert werden
  • Unbrauchbare Glaubenssätze dürfen verändert werden

Die systemische Therapie und Beratung findet im "Hier - und Jetzt" statt, monatelange Forschungen in der Vergangenheit werden abgelöst durch Prozesse im "Hier und Jetzt" - Konflikte werden zur Lösungsoption und Selbsterkenntnis. 

Wir laden Sie ein, sich wertzuschätzen wie Sie sind und im "Hier und Jetzt" die unglaublichen Chancen zur Weiterentwicklung zu nutzen. Wir helfen Ihnen gerne dabei !

Wer kann Ihnen im Heilkundezentrum Midgard dabei zur Seite stehen ?

Jürgen Seibold
Heilpraktiker, Supervisor, systemische Methoden (NLP, EMDR, daoistische Übungen und Meditation)

Andrea Schweers
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Sozialpädagogin, systemische Methoden