Jürgen Seibold - Heilpraktiker, Physiotherapeut, systemische Therapie, Coaching, chinesische Medizin und Kampfkunst in Bremen

Heilpraktiker Jürgen Seibold, Heilkundezentrum Midgard, Bremen: Heilkunde, Supervision, Coach, systemische Therapie (Neurokommunikation und neuroenergetische Psychologie) Tai Chi Chuan, daoistische Kampfkunst, schamanische RitualarbeitJürgen Seibold

  • Heilpraktiker
  • Physiotherapeut
  • systemischer Therapeut und Coach
    (Neurokommunikation und neuroenergetische Psychologie)
  • Studium und Praxis daoistischer chinesischer Medizin, Kampfkunst, spiritueller Entwicklung und Lebenspflege seit 1989

Therapieschwerpunkte

  • Verbindungen zwischen:
    Bewegungsapparat, Stoffwechsel, Organe, Psyche
  • unterbewusste Konflikte - Lebensplan
  • Veränderungsarbeit mit (be)greifbaren Übungen im Alltag
  • daoistische chinesische Medizin, Kampfkunst,
    Selbstverteidigung, Gesundheitslehre, Lebenspflege
  • Supervision und Mediation
  • schamanische Ritualarbeit
  • spirituelle Ent - Wicklung
  • Ernährungsberatung

Therapiemethoden

  • daoistische chinesische Medizin (Akupunktur, Tuina,
    Kräuter, Ernährung, daoistische Übungsmethodik,
    GuaSha - Schabemethode, Schröpfkopf - Massage und
    Schröpf - Ausleitung)
  • daoistische Kampfkunst, Selbstverteidigung,
    Lebenspflege und Energiearbeit
  • Taijiquan (Tai Chi Chuan), QiGong und Meditation
  • Stoffwechseluntersuchung im ganzheitlichen Labor
  • neurokommunikative / systemische Therapie
  • schamanische Ritualarbeit und Entwicklung
  • neuroenergetische Therapie
  • ganzheitliche Physiotherapie
  • Blutegeltherapie

Warum so viele Qualifikationen?

Im Laufe meiner therapeutischen Erfahrungen wurde immer deutlicher, dass es keine Trennung zwischen den sogenannten "Fachbereichen" geben kann. Unser System kommuniziert immer zwischen allen Ebenen (Nervensystem, Hormonsystem, Bewegungsapparat, Organfunktionskreise, Unterbewusstsein, höheres Selbst). Neugierig und wissbegierig begab ich mich jedesmal in das Abenteuer jeweils passender Aus- und Fortbildungen, so dass ich ganz in alter Heilertradition ein immer besseres Verständnis über den Hintergrund von Beschwerden und Krankheiten  entdecken durfte. Mein Weg hat sich bewährt und ich pflege ihn weiter....

Über mich:

Im Alter von 14 Jahren war das Interesse unauslöschbar geweckt: Die Fähigkeiten der "alten" daoistischen Meister, zurückgezogen in den Bergen Chinas, zogen mich magisch an. Was folgte, war eine bunter Reigen an Erfahrungen in beruflicher und privater Hinsicht. Die Lehren des Daoismus und Buddhismus haben mich in all den Jahren zahlreiche Konflikte lösen lassen, so dass ich diese Künste immer weiter vertiefe und mit modernen Ausbildungen aus anderer Perspektive kennenlerne.  Die gesammelten Erfahrungen kann ich dank meines Berufes in jeder Lebenssituation überprüfen, beständig weiterlernen und vertiefen - was nicht immer ein "Zuckerschlecken" bedeutet. Mein Impuls: Das Leben zu verstehen und meine Erfahrungen weiterzugeben, für meine Patienten und meine Freunde "da zu sein" und zu helfen, Türen zu öffnen.

 

Jürgen Seibold
Heilpraktiker und Physiotherapeut, systemischer Therapeut und Coach 
Heilkundezentrum Midgard, Bremen

Weitere Informationen über meine Therapien und Kurse finden Sie auf meiner Heilpraktiker - homepage