Jürgen Seibold - Heilpraktiker, Physiotherapeut, systemischer Coach, Lehrer für Qi Gong, Tai Chi und DaoYoga in Bremen

Jürgen Seibold

Heilpraktiker Jürgen Seibold, Bremen

  • Heilpraktiker
  • Physiotherapeut
  • systemischer Therapeut und Coach
    (Neurokommunikation und neuroenergetische Psychologie)
  • Studium und Praxis chinesischer Medizin, Kampfkunst,
    spiritueller Entwicklung und Lebenspflege seit 1989
  • Kursleiter Chen Taijiquan
  • Kursleiter TaijiDao- System

Weitere Informationen für Dich

Heilpraktiker Seibold Bremen - gute Google Bewertung

Therapieschwerpunkte - Wobei ich Dir helfen kann

  • Rücken und Gelenkproblematiken
  • Psychosomatik und Körpersprache
  • Stoffwechsel und Organstörungen
  • Veränderungsarbeit und Lebensziele
  • körperphysiogisches, funktionelles Training
  • Supervision und Mediation

Therapiemethoden

  • Chinesische Medizin (Manuelle Therapie Tuina, Akupunktur, 
    Kräuter, Ernährung, daoistische Übungsmethodik,
    GuaSha - Schabemethode, Schröpfkopf - Massage)
  • Kampfkunst, Selbstverteidigung, Lebenspflege und Energiearbeit
  • Taijiquan (Tai Chi Chuan), QiGong, Dao Yoga und Meditation
  • Stoffwechseluntersuchung im ganzheitlichen Labor
  • neurokommunikative / systemische Therapie
  • neuroenergetische Therapie
  • ganzheitliche Physiotherapie
  • BlutegeltherapieHeilpraktiker Seibold in Bremen, Tai Chi Kursleiter WCTAG

Warum so viele Qualifikationen?

Im Laufe meiner therapeutischen Erfahrungen wurde immer deutlicher, dass es keine Trennung zwischen den sogenannten "Fachbereichen" geben kann. Unser System kommuniziert immer zwischen allen Ebenen (Nervensystem, Hormonsystem, Bewegungsapparat, Organfunktionskreise, Unterbewusstsein, höheres Selbst). Neugierig und wissbegierig begab ich mich jedesmal in das Abenteuer jeweils passender Aus- und Fortbildungen, so dass ich ganz in alter Heilertradition ein immer besseres Verständnis über den Hintergrund von Beschwerden und Krankheiten  entdecken durfte. Mein Weg hat sich bewährt und ich pflege ihn weiter....

Über mich:Europäische Taijidao Gesellschaft - Heilpraktiker Jürgen Seibold

Im Alter von 14 Jahren war das Interesse unauslöschbar geweckt: Die Fähigkeiten der "alten" daoistischen Meister, zurückgezogen in den Bergen Chinas, zogen mich magisch an. Was folgte, war eine bunter Reigen an Erfahrungen in beruflicher und privater Hinsicht. Die Lehren des Daoismus und Buddhismus haben mich in all den Jahren zahlreiche Konflikte lösen lassen, so dass ich diese Künste immer weiter vertiefe und mit modernen Ausbildungen aus anderer Perspektive kennenlerne.  Die gesammelten Erfahrungen kann ich dank meines Berufes in jeder Lebenssituation überprüfen, beständig weiterlernen und vertiefen - was nicht immer ein "Zuckerschlecken" bedeutet. Mein Impuls: Das Leben zu verstehen und meine Erfahrungen weiterzugeben, für meine Patienten und meine Freunde "da zu sein" und zu helfen, Türen zu öffnen.

Heilpraktiker Jürgen Seibold, Heilkundezentrum Midgard in Bremen

Jürgen Seibold
Heilpraktiker und Physiotherapeut, systemischer Therapeut und Coach

Kontakt: 0421-43741098

Heilkundezentrum Midgard, Obernstrasse 14, Bremen Zentrum