Rauhnächte - Rückblick auf den Workshop in Bremen

 

 

Unser jährlicher Workshop: Die Rauhnächte

 .

Sehr interessante Menschen aus allen Altersgruppen fanden sich schon im zweiten Rauhnacht - Workshop in BremenJahr zur Wintersonnwendzeit bei uns ein, um die alten Rituale zu den Rauhnächten zu erleben, praktische Methoden der Anwendung zu lernen und die Vorweihnachtszeit sinn - reich zu gestalten. Schon 2015 freuten wir uns über regen Zuspruch - und 2016 haben wir das Programm noch durch die Wiederentdeckung alter Lieder - Rituale bereichert.

 

Nach einer Einführung in die sehr umfangreichen Themen rund um die Rauhnächte begannen wir mit  einem schamanischen Eingangritual und einer reinigenden Räucherung - beides aus unserem nordeuropäischen Hintergrund.

Im Anschluss  widmeten wir uns dem (fast) vergangenen Jahr mit einer Traumreise, um das Geschehene zu verarbeiten und den Fluss des Lebens von allem "Unrat" zu befreien, Ungünstiges zu transformieren und "Schätze" zu bergen. Das kommende Jahr durfte in dieser Traumreise bereits vorbereitet werden.


Rauhnächte - Heilkundezentrum Midgard, Bremen
Eine Anleitung, die Rauhnächte für die Vorausschau ins kommende Jahr zu nutzen und Hilfestellung seitens der "Anderswelt"  und des Unterbewussten zu erbitten sowie Ausflüge in die Mystik unserer Ahnen führten durchs weitere Programm. Abschließend riefen wir mit Hilfe eines Rituals noch noch für jeden TeilnehmerInnen Wesenheiten zur Begleitung - immer wieder sehr Erstaunliches kam dadurch für jeden zu Tage! 

Ich bin sehr, sehr begeistert vom Interesse und der Begeisterung, auf die die Raunächte heute treffen - die alten Rituale werden wieder praktiziert und sie führen immer mehr Menschen zu sich selbst und zu ihrer Wesensnatur -
Danke dafür an alle TeilnehmerInnen
!

 

 Du interessierst Dich für einen Workshop oder Seminar zu den Rauhnächten ?
Wir informieren Dich gerne in unserem kostenlosen Newsletter !

 

 

Dozent: Jürgen Seibold, Heilpraktiker und Schamane

 

  • Einstimmung auf die Rauhnächte
  • Mythen, Legenden, Rituale - Hintergründe zu den Rauhnächten
  • Räuchern - Reinigung von Raum und Geist
  • Meditationen und Rituale zur Verarbeitung des vergangenen Jahres
  • die Themen und Schwerpunkte des kommenden Jahres "er - Ahnen"
  • Die Rauhnächte als Orakel für das kommende Jahr