schamanische Begleitung und Behandlung in Bremen

Schamanische Begleitung


Als eine der ältesten Behandlungsmethoden der Menschheit hat sich der Schamanismus bis in die heutige Zeit erhalten. Auch wurde er stetig weiterentwickelt und ist in meiner Form der schamanischen Heilarbeit den Bedürfnissen unserer heutigen Zeit angepasst.
Im Schamanismus wird mit unterschiedlichen Techniken und Formaten (Vorgehensweisen), sowohl die körperliche, als auch die seelische und geistige Ebene betrachtet.

 

Alle Ebenen werden gemeinsam als eine Einheit betrachtet (z.B. psychische Situation, schamanische Begleitung und Behandlung in Bremenkörperliche Ausprägungen und Familienthemen), die eine direkte Auswirkungen aufeinander haben. Hiermit wird eine Anregung im gesamten Organismus angestrebt. Es ist eine ganzheitliche Herangehensweise, die möglichst ursächlich erfolgt. Ein wichtiger schamanischer Ansatz ist, dass sämtliche Erfahrungen in unserem zellulären Gedächtnis gespeichert werden. So stellen sich unsere negativen oder traumatischen Erfahrungen oft als hemmende Blockaden dar, was, schamanisch betrachtet, zu körperlichem und seelischem Unwohlsein, bis hin zu schweren körperlichen Beschwerden führen kann. Mit schamanischen Methoden wird versucht, diese Blockaden zu finden und diese nach Möglichkeit zu entfernen. Bei der Beseitigung dieser sogenannten "Störfelder" ist es nicht zwingend notwendig, sich die negativen Erfahrungen wieder bewusst zu machen. War die schamanische Begleitung erfolgreich, können körperliche Energien wieder besser zirkulieren und eine Besserung wird ermöglicht. In der schamanischen Heilarbeit verbindet sich der schamanische Heiler mit positiv wirkenden Energien um mit dieser Unterstützung den gewünschten Erfolg erreichen zu können.


Zu Beginn meiner Behandlung mache ich mir ein umfangreiches Bild von Dir und dem Thema, mit dem Du zu mir kommst. Dabei kannst Du Dich mit mit einem konkreten Wunsch an mich wenden oder ich schaue während der schamanischen Behandlung, welche Ursache sich hinter Deinen Beschwerden verbergen könnte. Aus meinen schamanischen Behandlungsmethoden wähle ich die für Deine Situation erfolgversprechendste aus. Hierbei kann es sich um eine Mischung aus den unterschiedlichsten Formaten oder um ein einzelnes Format handeln, je nach Deinem persönlichen Anliegen. Natürlich erkläre ich Dir vorab die empfohlenen Methoden und wir entscheiden gemeinsam, welche Vorgehensweise für Dich die Richtige ist.

 

Mit einer schamanischen Behandlung 

biete ich Dir Unterstützung durch folgende Techniken:

  • Schaffen eines geschützten Raumes, in dem Du Dich sicher fühlst und Dich öffnen kannst
  • Verändern Deiner Glaubenssätze mit ATA (Arbeiten mit Glaubenssätzen, Weltbildern etc.)
  • Stärken Deines Selbstbewusstseins und Durchsetzungsvermögens
  • Begleitung in schwierigen Situationen wie z.B. Trauer, Trennung ...
  • Techniken zur Seelenrückholung nach belastenden Erfahrungen
  • Erschließen Deiner körpereigenen Ressourcen und Kraftreserven
  • Techniken zum Überwinden von Ängsten und Unsicherheiten
  • Personenräucherung mit individualisierter Räuchermischung
  • Techniken zur Auflösung körperlich- seelischer Blockaden
  • Krafttier- und Geisthelfersuche zur Unterstützung im Alltag
  • Timelinearbeit (In der eigenen Geschichte aufräumen)
  • Loslassen von Schuldgefühlen und Hemmungen
  • Heilung von (alten) Verletzungen anregen
  • Zielfindungsarbeit und Potentialschau
  • schamanische Körper - Arbeit
  • Entspannungstechniken

Über meinen eigenen schamanischen Werdegang

Mein schamanischer Weg begann vor einigen Jahren, da ich mich stark davon angezogen fühlte. Seither hat mein Leben eine Vielzahl von glücklichen Wendungen genommen und ich habe im Schamanismus viele Erfahrungen in gesammelt. Um Dich schamanisch gut begleiten zu können, habe ich mich schamanisch bei nahmhaften Lehrern und Lehrerinnen ausbilden lassen und mein Weiterbildungsweg führe ich beständig fort.

 

Schamanische Methoden, die ich anwendeschamanische Begleitung in Bremen: Rhea Neander

  • Core Schamanismus

  • Engel - Wolf Schamanismus

  • Anwendung schamanisch-homöopathischer Verreibungen

  • Rauchbehandlungen

  • Trommelreisen

  • Trancearbeit

  • ATA

Zusätzlich bin ich regelmäßig in einem schamanischen Ambulatorium tätig.

Somit stelle ich Dir ich ein großes Angebot an Behandlungsmethoden zur Verfügung, aus denen ich die jeweils passende für Dich auswählen kann. Auch besteht die Möglichkeit, einen schamanischen Heilplan zu erstellen, um die erfolgversprechendste Abfolge unterschiedlicher Behandlungen festzustellen. Dieses ist sehr geeignet als eine Art "Fahrplan" und gibt Dir die Möglichlkeit, Dich auf die Behandlungen einzustellen, sowie einen guten Überblick zu behalten. Die Behandlungsmethoden, die ich mit Dir anwende, sind in einer vielfältigen Zusammensetzung bewährter Methoden entstanden, die zusätzlich an unsere heutigen Lebensumstände und Herausforderungen angepasst worden sind. Gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg zu mehr Wohlbefinden und höherer Lebensqualität!

 

Rhea Neander

schamanische Begleitung und schamanische Behandlung in Bremen