Bowtech in Bremen: sanfte Griffe zur Regulation

"Die wirksamste Medizin ist die innere Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt"
Hippokrates von Kos

Was ist Bowtech ?Bowtech in Bremen: sanfte Griffe zur Regulation bei Stress, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit und Erschöpfungszuständen

Bowtech ist eine ganzheitliche Muskel-, Faszien- und Bindegewebstherapie, die von dem Australier Tom Bowen (1916-1982) entwickelt wurde. Tom Bowen war überzeugt, dass Funktionsstörungen des Körpers aus Störungen im Gewebe resultieren, so dass die individuelle Lebensenergie nicht frei fließen kann. Durch eine Reihe sanfter Griffe besteht  nach Bowen die Möglichkeit, Blockaden zu lösen.

Die Wirkung von Bowtech

Die Wirkungsweise von Bowtech basiert vermutlich auf einer Reorganisation des Zellgedächtnisses, um einen natürlichen und gesunden Grundzustand wiederherzustellen. Die beobachteten Wirkungen erstrecken sich auf die körperliche, geistige, kognitive und auch emotionale Ebene. Die Behandlung kann eine Tiefenentspannung bewirken und ausgleichend auf Symptome wie  Schlafstörungen, Erschöpfungszustände und Abgeschlagenheit wirken, welche aus Überlastungssituationen (Stress) entstehen.

Anwendung der Bowtech Methode im Heilkundezentrum Midgard in Bremen:

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Andrea Schweers